Espresso Martini mit Tumeric No.1 - Hamburg-Zanzibar Gin

Espresso Martini mit Tumeric No.1

Es ist schon eine Weile her, dass wir Euch mit einem Rezept von unserer Cocktail-Bar verwöhnt haben. Daher servieren wir Euch heute ein echtes Highlight: 

Einen Espresso Martini mit Tumeric No.1

 

Nachdem wir die zwei düstersten Monate des Jahres hinter uns gelassen haben, liegt doch schon wieder ein Hauch von Aufbruchstimmung in der Luft. So langsam machen wir die ersten Pläne für den Frühling und den Sommer. Träumt Ihr auch schon von langen Abenden in lauen Nächten?

Gut, in Hamburg gibt es davon jetzt nicht so wahnsinnig viele... Daher ist es um so wichtiger, die richtigen Rezepte am Start zu haben, wenn es denn soweit ist. Holt den Cocktail-Shaker aus dem Schrank und bringt Euch schonmal in Form, wir haben die perfekte Variante eines absoluten Klassikers für Euch!

Je nach Bar, Barkeeper oder Freundeskreis variiert der Espresso Martini gewaltig. Gleich bleiben vielerorts nur die Zutaten Vodka, Martini und Espresso. Je nach Gusto kommen sie in unterschiedlichen Mischverhältnissen. Wir machen natürlich alles anders und mischen auch die Zutaten noch einmal auf:

Statt Vodka nehmen wir den Hamburg Zanzibar No.1 Gin. Den Martini ersetzen wir ganz nebenbei durch Zucker Sirup. Der Aperitif weckt alle Lebensgeister und macht den perfekten Anfang eines hoffentlich langen Abends. Wir sind uns aber fast sicher, dass Ihr dabei bleibt. Wer kann dieser Espresso-Martini-Mischung schon widerstehen?

Das Rezept:

Füllt ein Martiniglas mit Eiswürfeln, damit es schön kalt wird.
Danach befüllt Ihr den Shaker mit Eiswürfeln und 
4 cl No.1 Gin
3 cl Espresso
1,5 bis 2 cl Zucker Sirup
Nehmt das Eis aus dem Martiniglas und gebt den Cocktail durch ein Sieb in das Glas. 
 

Mit dem Tumeric No.1 Gin ist diese Kombination unschlagbar.

Tumeric No.1 im Shop

Einerseits erwarten Euch die Bitterstoffe und die feinen Noten der Kaffeeröstung in unserem Espresso Martini. Andererseits ist das noch lange nicht alles. Das erdige, holzige und frische Aroma des Kurkuma wird Euch verzaubern und in Erstaunen versetzen. Lasst Euch überraschen!

Wir sind überzeugt, dass mit diesem Drink einem fröhlichen Abend in bester Gesellschaft nichts mehr im Wege steht. Es geht doch nichts über eine gute Vorbereitung! 

Deutsch